baby lock

Overlock/Coverlock

baby lock

Die erste Overlock für den Hausgebrauch

Wusstest Du, dass Du den Entwicklern der baby lock, den unbegrenzten Nähspaß einer Coverlock zu verdanken hast? Die baby lock war die allererste Coverlock für den Hausgebrauch – und bis heute ist die baby lock eine beliebte Coverlock-Maschine.

  • Leichtes Einfädeln dank Jet Air System
  • Einfache Bedienung
  • Intuitive Funktionen
  • Optimale Fadenspannung
  • Perfekte Nähergebnisse
  • Saubere Ränder
  • Präzise Nähte
  • Verbesserter Stofftransport

Revolutionäre Ideen für Deinen perfekten Saum

Kein Wunder, dass die Coverlock mit dem niedlichen Namen baby lock so beliebt ist, denn sie bietet Dir alles, was Du Dir für Deinen perfekten Saum wünschen kannst. Sie ist präzise, dabei einfach zu händeln und das Beste: Sie hat eine wunderbare Funktion: Das so genannte Jet Air System. Die meisten baby locks sind mittlerweile mit dem Jet Air System ausgestattet, die Unterfäden werden durch ein Röhrensystem geblasen, so dass das Einfädeln der Greifer weg fällt - und zwar einzig und allein durch den Einsatz von Luftdruck.

Betrachtet man einmal die weiteren Erfindungen aus dem Hause baby lock, dann ist unter anderem auch das Produkt "Imagine" bemerkenswert. Hierbei handelt es sich um die erste Overlock Nähmaschine, die mit einer automatischen Spannung ausgestattet ist, die zudem noch den Fadenweg, abgestimmt auf die jeweilige Stoffstärke und Stichbreite, genau vorgibt. Das Ergebnis ist daher unvergleichlich präzise! Alles in allem wird das Einfädeln auch durch die Overlock Nadeln sowie auch der Nähvorgang an sich auf diese Weise noch einfacher, noch komfortabler und somit noch effizienter.

Clevere Ideen aus dem Hause baby lock

Nachdem sich die bekannte Overlock Nähmaschine längst ihren festen Platz am Markt gesichert hatte, machten sich im Jahre 1964 renommierte Entwickler und Ingenieure ans Werk, um eine kleinere, noch handlichere und noch einfacher zu bedienende Overlock Nähmaschine zu konzeptionieren. Die Idee für eine baby lock war geboren:

Eine Overlock Nähmaschine, die nicht mehr allein für die Verwendung im industriellen Bereich, sondern insbesondere auch für den Hausgebrauch konzeptioniert sein sollte. Zunächst scheiterte das Entwicklerteam mit ihrem Vorhaben, das innovative Gerät ihrem gemeinsamen Arbeitgeber schmackhaft zu machen.

Mit der Konsequenz, dass sie sich nach diesem ersten Misserfolg ans Werk machten und ein eigenes Unternehmen gründeten. Somit dauerte es nicht lange, bis die Marke baby lock geboren war. Im Jahre 1993 entstand sodann eine weitere bahnbrechende Erfindung mit Blick auf die baby lock - das so genannte Jet Air System. Später folgten Revolutionen wie das Automatische Fadenzufuhrsystem ATD, die die Marke baby lock so einzigartig machen

Pssst: Wusstest Du, dass Du im Fall der Fälle bei uns Deine defekte baby lock Overlock hausintern reparieren lassen kannst?